KOENIGSTEINER AGENTUR Standort Berlin KOENIGSTEINER AGENTUR Standort Düsseldorf KOENIGSTEINER AGENTUR Standort Frankfurt KOENIGSTEINER AGENTUR Standort Hamburg KOENIGSTEINER AGENTUR Standort Karlsruhe KOENIGSTEINER AGENTUR Standort München KOENIGSTEINER AGENTUR Standort Nürnberg KOENIGSTEINER AGENTUR Standort Stuttgart
 
 
 
 
 
 
 
 
###HEADER_MOBILE###

Unser An­spruch ist es, Sie bei Ihren Recruiting-Projekten optimal zu unter­stützen. Im An­zeigen­management bieten wir Ihnen des­halb pass­genaue Lösungen: von der Medien- und Budget­planung über die Ent­wicklung von Text und Layout bis zur Stellen­an­zeigen­schaltung und der Ein­richtung komfortabler Schnittstellen.

Print- und Online-Stellenanzeigen

Print- und Online-Stellenanzeigen

Arbeitgeber haben heute viele ver­schiedene Möglich­keiten, Stellen­an­zeigen zu schalten. Wir helfen Ihnen da­bei, die richtigen Ent­scheidungen zu treffen.

Print­medien einsetzen

Ob Fach­publikationen oder Tages­zeitungen, regionale Anzeigen­blätter oder über­regionale Publikums­zeit­schriften: Print­medien bieten auch in Zeiten des Inter­nets interessante Chancen, Stellen­anzeigen ziel­gruppen­ge­recht zu platzieren.

Die Media­planung im Print­bereich ge­hört traditionell zu unseren Stärken. Wir zeigen Ihnen nicht nur, wo Ihre Anzeige am besten wirkt, sondern kümmern uns auch um die komplette Ab­wicklung: von der Er­stellung der Druck­vor­lage bis zur Ab­rechnung und Beleg­prüfung.

Anzeigen in Online-Stellen­börsen schalten

Online-Stellen­börsen sind in fast allen Branchen populär. Das liegt zum einen da­ran, dass sich An­zeigen hier kurz­fristig schalten lassen. Zum anderen halten Online-Börsen praktische Extras be­reit: etwa Monitoring-Funktionen und Möglich­keiten zur An­bindung an Be­werber­management-Systeme.

Aufbauend auf unserer lang­jährigen Er­fahrung em­pfehlen wir Ihnen für Ihr Projekt die passenden Kanäle – und kombinieren Produkte unter­schiedlicher An­bieter zu günstigen Komplett­paketen. Gerne be­raten wir Sie auch zu Recruiting-Möglich­keiten im Social Web.

Media- und Budgetplanung

Media- und Budgetplanung

Recruiting-Ressourcen effizient einsetzen

Stellen­an­zeigen sind ein wichtiger Kosten­faktor. Ob sich diese Aus­gaben rentieren, hängt in hohem Maße von der ge­wählten Media-Strategie ab.

Aus­gehend von Ihren individuellen An­forderungen ent­wickeln wir für Sie einen Media­plan, der sämtliche für Sie re­levanten Kanäle ab­deckt. Detaillierte Informationen zur Reich­weite der unter­schiedlichen Medien geben Ihnen eine solide Grund­lage für Ihre Ver­öffentlichungs­strategie.

Wenn gewünscht, über­nehmen wir für Sie außer­dem die Etat­planung und -über­wachung. Wir setzen Ihr Budget so ein, dass es eine optimale Wirkung er­zielt – und achten da­rauf, dass die Aus­gaben über die ge­samte Kampagne hin­weg im ver­ein­barten Rahmen bleiben.

Qualitäts- und Prozessmanagement

Qualitäts- und Prozessmanagement

Tests für optimale Online-Stellenanzeigen

Damit Ihre Online-Stellen­anzeige bei Ihren Wunsch­kandidaten an­kommt, darf sie keine technischen Fehler ent­halten. Wir testen jede von uns erstellte HTML-Datei in unter­schiedlichen Browsern. Damit können Sie sich darauf ver­lassen, dass Ihr Layout auf jedem End­gerät ein­wand­frei dar­gestellt wird.

Adam&Eva: Das Online-Tool für Anzeigen­distribution und Auftrags­management

Mit Adam&Eva stellen wir unseren Kunden ein web­basiertes Self-Service-Tool für die Anzeigen­distribution, das Auf­trags­ma­na­ge­ment und die elektronische Vor­ansicht zur Ver­fügung. Damit haben Sie Ihre Auf­träge jeder­zeit im Blick.

Genießen Sie die Vor­züge unseres Produktes:

  • Über­sicht über alle offenen und ge­schalteten Online-Anzeigen
  • Klick­zahlen auf einen Blick
  • Vor­an­sicht der Anzeigen
  • automatischer Frei­gabe- und Bestell­prozess

Text und Layout

Text und Layout

Der erste Ein­druck zählt – ge­rade für potenzielle Be­werber. Erfolg­reiche Stellen­an­zeigen punkten mit ex­zellenten Texten und einem an­sprechenden Layout.

Text: ziel­gruppen­gerechte Ansprache

Gute Texte sind wichtiger denn je, denn:

  • Bis zu 80 Prozent aller Kandidaten nutzen im Inter­net die Stich­wort­suche, um Stellen zu finden. Wer als Arbeit­geber nicht treffend formuliert, wird auch nicht ent­deckt.
  • Unter­suchungen zu­folge er­folgt regel­mäßig keine Be­wer­bung, weil die Anzeigen­texte Interessenten kein aus­sage­kräftiges Bild von der vakanten Position ver­mitteln.

Wir ent­wickeln für Sie Texte, die sich am Such­ver­halten Ihrer Kandidaten orientieren und Ihre Ziel­gruppe an­sprechen. Profitieren Sie von unserer lang­jährigen Er­fahrung im Personal­marketing!

Übrigens: Wenn Sie selber texten, ist bei uns auf Wunsch eine Text­politur vor der Schaltung in­klusive – wir geben Ihnen Ver­besserungs­vor­schläge an die Hand. Unser doppeltes Lektorat garantiert außer­dem einen stilistisch und ortho­grafisch korrekten Auftritt.

Layout: Ihr Arbeit­geber-Outfit

Ein gutes Layout ist Geschmacks­sache? Mag sein. Trotz­dem gibt es einige Kriterien, die Sie bei Ihren Stellen­an­zeigen be­achten sollten. Denn die grafische Ge­staltung sollte passen: zu Ihrem Unter­nehmen, der aus­ge­schriebenen Stelle und der Ziel­gruppe, die Sie an­sprechen möchten.

Ihr Stellen­anzeigen-Layout ist wie Ihr persönliches Outfit – es ent­scheidet über das Bild, das potenzielle Be­werber sich von Ihnen machen. Lang­weilig, stillos, un­professionell? Nicht mit uns! Auf Grund­lage eines in­di­vi­duellen Briefings realisieren wir für Sie einen Auf­tritt, der her­aus­sticht. Wir sind uns sicher: Wir treffen Ihren Ge­schmack.

Schnittstellen-Lösungen

Schnittstellen-Lösungen

K-LINK - Die zentrale Schnittstelle für Ihr Recruiting

Wer viele An­zeigen auf unter­schiedlichen Platt­formen schaltet, sieht sich häufig mit einem Problem kon­frontiert: Die Aus­schreibungen müssen an die individuellen An­forderungen der Portale an­ge­passt werden.

K-LINK schafft Ab­hilfe. Auf Grund­lage der in Ihrem B­ewer­ber­ma­na­ge­ment-System hinter­legten Daten ge­neriert die Soft­ware an­ge­passte An­zeigen für ver­schiedene On­line-Stellen­börsen: such­maschinen­optimiert und re­sponsiv. Wie effizient sich da­durch Ihr Re­cruiting ge­stalten lässt, er­fahren Sie in unserem Erklärvideo.

netKIS – Anzeigenmanagement leicht gemacht

Bei großen Recruiting-Projekten kann es schwierig werden, den Über­blick zu be­halten. Welche Positionen haben die unter­schiedlichen Unter­nehmens­ein­heiten aktuell aus­ge­schrieben? Wie erfolg­reich sind die Anzeigen aktuell?

Mit netKIS haben wir eine kom­fortable Lösung ent­wickelt, mit der Sie kom­plexe Projekte zentral in Ihrem Browser steuern können – in­klusive An­zeigen­schaltung, Rechnungs­über­sicht und Monitoring. Gerne präsentieren wir Ihnen netKIS bei einem per­sönlichen Ge­spräch.

„Der KÖNIGSTEINER 2017“
Als alleiniger Her­­aus­­geber des kom­pakten Media-Hand­­buches stellen wir jährlich den Personal­­ent­­scheidern Deutsch­­lands alle relevanten Media-Informationen zur Ver­­fügung. Ver­­gleich­bares gibt es auf dem Markt nicht.

Jetzt anfordern Hand­buch kosten­los bestellen: