Zurück

Note Buddy´s: Gezielte Ansprache von Studenten & Schülern

05/2022
share it

Das Startup Note Buddy´s ist im Bereich Hochschulmarketing unterwegs und erreicht über 60.000 SchülerInnen und 200.000 Studierende bundesweit.
Die Zielgruppe wird u.a. erreicht durch:

  • Collegeblöcke
  • Stand-Alone-Mailing
  • TikTok & Social-Media Boost
  • Karriereevent
  • Collegeblöcke:SchülerInnen & Studierende erhalten diese kostenlos per Post für ein Semester/Schuljahr nach Ihrer Registrierung bei Note Buddy´s. Die Werbeanzeigen auf dem Frontcover, der Innenseite oder auf dem Backcover können anhand gezielter Targetingoptionenwie z.B.: Studiengang, Alter, Schule, Region und weiteregesteuert werden. Bei Anzeigen mit einem QR-Code gibt es die Möglichkeit die Conversation Rate zu messen, die im Schnitt bei 2-15 % liegt (je nach Auflage und Platzierung).
  • Stand-Alone-Mailing:Die Mailing-Kampagne wird direkt an die Hochschul-E-Mail-Adresse geschickt und bietet eine perfekte crossmediale Ergänzung zu den Collegeblöcken. Öffnungsraten der Mails = 50 % und Klickrate = 12 %. Der Vorteil ist, dass in dem Hochschul-Postfach normalerweise keinerlei Werbung ankommt.
  • TikTok & Social-Media Boost:In Kombination mit den Collegeblöcken werden Kunden auf den Social-Media-Kanälen eingebunden. Die Einbindung führt zu maximaler Reichweite und Sichtbarkeit gegenüber der gewünschten Zielgruppe.
  • Karriereevent:Digitale Karrieremesse für Unternehmen & Studierende/Schüler. Über die Plattform haben Unternehmen die Möglichkeit, sich mit den zukünftigen Talenten per Videochat über Fachvorträge und terminierte 1zu1-Gespräch