Wissen zählt. Nicht nur für Studenten an den Hochschulen, sondern auch für Arbeitgeber, die an diesen Studenten interessiert sind. Wissen Sie, wie und wo Sie die High Potentials von morgen am besten ansprechen? Streuverluste vermeiden – das Ziel jeder guten Recruiting-Kampagne – heißt nah an der Zielgruppe zu sein. Und das bedeutet, die Zielgruppe mit dem eigenen Angebot anzusprechen.

Mediaplan für Hochschul-Recruiting und Hochschulmessen

Effektiver Einsatz Ihres Media-Budgets

Viele Studenten müssen sparen. Sie als Personaler können sparen, wenn es an die Hochschulen geht: Mit einem Mediaplan verteilen Sie Ihr Budget zielgerichtet und gestalten Ihr Studenten- und Absolventen-Recruiting wesentlich effizienter. Ein Jahresplan sichert Ihnen zudem frühzeitig die beliebtesten Werbeflächen und mögliche Rabatte lassen sich ebenfalls realisieren. Wenn Sie in den Dialog mit den High Potentials treten wollen, warum nicht aus der ersten Reihe?

Cafeteria, Bibliothek und … wo trifft man Studenten noch?

Damit Sie Ihre Stellenanzeigen effektiv schalten können, müssen Sie wissen, wo sich Ihre Zielgruppe aufhält und welche Medien sie nutzt. Daher ist es sinnvoll, die Adressaten Ihrer Botschaft im Vorfeld zu definieren und ein Profil zu erstellen. Medien sind so vielfältig wie das breitgefächerte Studienangebot.  Um den Streuverlust zu minimieren, sollten Sie Informatiker, Ingenieure und Marketing-Spezialisten in unterschiedlichen Fachmedien suchen. Wer sich im dichten Medien-Dschungel auskennt, fährt besser.

Arbeitgeber & Co.

Hochschulkooperationen mit Arbeitgebern sind keine Seltenheit. Sie können bestimmte Flächen längerfristig buchen und sich bereits frühzeitig in den schlauen Köpfen von morgen verankern. In Zusammenarbeit mit der Uni können Sie zum Beispiel einen fachspezifischen Tag der offenen Tür organisieren und die Studenten in Ihr Unternehmen lotsen.

Wann ist Talent-Saison?

Jede Jagd hat Ihre Zeit, auch die nach den qualifiziertesten Bewerbern. Bevor Sie jedoch an der Hochschule aktiv werden, sollten Sie sich gründlich vorbereiten: Wer ist Ihre Zielgruppe? Was ist Ihre Botschaft an die Fachkräfte von morgen (Praktikum, Abschlussarbeit oder Werkstudententätigkeit etc.)? Welche (über-)regionalen Karriere- und Absolventenmessen stehen in nächster Zeit an?

Gewusst, wie!

Sie benötigen professionelle Unterstützung für Ihr Hochschulrecruiting? Dann nehmen Sie unser jahrelanges Know-how in Anspruch. Wir analysieren Ihre Zielgruppe, definieren die passenden Medien und finden die richtigen Worte für Ihre Wunschbewerber. Auch Messe-Teilnahmen lassen sich gut in einen Mediaplan integrieren, um die Zielgruppe crossmedial anzusprechen. Die passende Ausstattung in Form von Messestand, Broschüren und Give-Aways erstellen wir ebenfalls gerne für Sie. Neugierig auf weitere Tummelplätze? Sprechen Sie uns an!

Facebook
Twitter
Menü schließen

Wir verwenden Cookies, um Ihnen bestmögliche Funktionalität und Service bieten zu können. Mit der Nutzung der Seite sind Sie damit einverstanden. Weitere Infos

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen